Sedona-Reise Tag 5: Juwelen der Lüfte

hummingbird-371308_1920Um 5 Uhr morgens zum Bellrock zu fahren ist uns zur Routine geworden. Insbesondere, weil es immer noch bewölkt ist, hält man es dort (sonnengeschützt) zurzeit gut einige Stunden lang aus. Erst ab etwa 7 Uhr beginnt der Touristenstrom. Das wissen auch die Tiere. Heute Morgen sah ich 3 Kolibris. Ich hörte sie schon, bevor ich sie sah. Kolibris unterhalten sich gerne.
Einer steht plötzlich etwa 2 m vor mir in der Luft. Wir bestaunen uns überrascht gegenseitig. Das Herz geht mir auf, ich liebe diese kleinen Juwelen der Lüfte. Und schwups ist er auch schon wieder weg. Die Freude, die mir die Begegnung brachte, allerdings bleibt.
Vielleicht schaust du dir daraufhin das Foto noch einmal an? Stimme dich dabei innerlich ein auf die Lebensfreude, die Geselligkeit (die definitiv Species übergreifend ist!), die Wendigkeit dieser kleinen aufgeweckten Vögel …. vielleicht hinterlässt du einen Kommentar, was das mit dir macht?

Bitte unterstütze diese Seite:
Share