Sedona Tag 11: Delfine der Lüfte

IMG_3052Hier im Oak Creek Canyon leben viele Tiere, die hier auf dem Campingplatz auch nicht scheu sind. Erdhörnchen und Stinktiere (die wir bis jetzt glücklicherweise nur aus der Ferne gerochen haben) gehören dazu. Und ganz viele Vögel! Insbesondere die Kolibris sind stark vertreten. Ihr hohes, rollendes Pfeifen hört man den ganzen Tag. Ich liebe es.
Ich habe eine gläserne Kolibri-Fütterstation gekauft und in der Nähe unseres Zeltes an einen Busch gehängt. Nur 20 Minuten hat es gedauert, bis der erste Kolibri sie entdeckt hatte. Glücklich und sehr behutsam habe ich ihn aus 3 Metern Abstand beobachtet. Daraufhin dreht er sich zu mir um und kommt direkt auf mich zugeflogen. In der Luft bleibt er in meiner Kopfhöhe stehen und beäugt mich. Dann fliegt er unmittelbar zu meinem Mann, der etwas weiter entfernt lesend im Stuhl sitzt. In 50 cm Abstand fliegt er zweimal um seinen Oberkörper. Dann scannt er in etwa 30 cm Entfernung alles, was wir auf den Tisch gestellt haben. Ein wildes, freilebendes Tier! Die einzigen ähnlichen Erlebnisse mit frei lebenden Tieren, die ich vergleichbar finde, waren in der Begegnung mit freilebenden Delfinen.
Für mich sind diese Kolibris die Delfine der Lüfte.

Bitte unterstütze diese Seite:
Share